Vorstandswahlen 2022

Lieber Mitglieder des Fördervereines,
liebe interessierte Leser unserer Pfadfinder Seite,

am 12. Juni 2022 wurde auf unserer Mitglieder Jahresversammlung der Vorstand des Fördervereines neu gewählt. Wie in der Ankündigung zu unserer Versammlung beschrieben wurden den Mitgliedern erst die Punkte der Agende offengelegt:

– Mehrjahresbericht der letzten Jahre
– Bericht des Vorstandes der Pfadfinder St Josef Selm
– Bericht des Schatzmeisters über die finanzielle Förderung ab 2016.
– Bericht der Kassenprüfer mit der Bitte zur Entlastung der Schatzmeister. Als neue Kassenprüfer wurden Bernd-Hubert Baumeister und Dieter Niechcial gewählt.

Im Anschluss wurden unsere langjährigen Wegbegleiter Cato Kieslich (Langzeitschriftführerin) und Michael Bonowski (Ewiger Beisitzer des Fördervereines) in allen Ehren aus Ihren Ämtern entlassen. Beide erhielten die Georgs-Medaille, die höchste Auszeichnung für einen Pfadfinder.

Die darauffolgende Wahl wurde von der Ehrenvorsitzenden des Fördervereines, Cato Kieslich, als Wahlvorstand initiiert und durchgeführt. Folgende Personen wurden einstimmig gewählt:

– Christoph Dülberg zum ersten Vorsitzenden
– Michael Kohls zum zweitem Vorsitzenden
– Sven Zagelski zum ersten Schatzmeister
– Stefan Dortmann zum zweiten Schatzmeister
– Marvin Röder zum ersten Schriftführer
– Dirk Siemerling zum zweiten Schriftführer

Da unsere Satzung keinen weiteren Beisitzer vorsieht stand diese Position nicht mehr zur Wahl an und wird gegebenenfalls bedarfsweise berufen.

Nach der Vorstellung der diesjährigen Projekte und des Sommerlagers folgt die Vorstellung unserer Vision der nächsten Jahre des Fördervereins der Pfadfinder Selm e.V.

Ein gemütliches Beisammensitzen mit einem leckerem Gaumenschmaus rundete die Mitgliederversammlung ab.

Wir wünschen dem neuem Vorstandsteam des Fördervereins Pfadfinder Selm e.V. alles Gute für die Zukunft und verabschieden uns mit einem „Gut Pfad!!!“

Euer Vorstandsteam des Fördervereins Pfadfinder Selm e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.