Jahresrückblick / Ausblick 2022

Hallo liebe Fördervereins-Mitglieder, liebe Freunde der Selmer Pfadfinder,

das Jahr 2021 neigt sich mit Meilenschritten dem Ende zu und es wird Zeit auch von unserer Seite ein Resümee zu ziehen.

Wir hoffen, dass Ihr alle gut über die Feiertage gekommen seid und eine schöne Zeit mit euren Lieben verbringen konntet. Nicht zuletzt ist Zeit eines der wichtigsten Güter, die wir nur im begrenzten Rahmen zu Verfügung haben und durch kein Geld der Welt kaufen können.

Die Zeit bis zur Jahreswende und dem neuen Jahr 2022 ist nicht mehr lang, sodass wir an dieser Stelle seitens des Vorstands des Förderverein Pfadfinder Selm e.V. innehalten, Dankeschön sagen und Euch und Euren Familien alles erdenklich Gute Wünschen.

Leider hat auch in diesem Jahr, das Coronavirus unser Handeln in vielerlei Hinsicht eingeschränkt und wir konnten so manche geplanten Vorhaben nicht in die Tat umsetzen. Die Pfadfinder haben aber alle erdenklichen Anstrengungen unternommen, das möglichst Beste aus der Situation zu meistern. Dieses ist Ihnen auch mit den zahlreichen, kleinen Lagern im Sommer außerordentlich gut gelungen.

Die Flutkatastrophe im Ahrtal kam dann unverhofft und den Selmer Pfadfindern war sofort klar, da müssen wir helfen mit all unserer Phantasie und unserem hervorragenden Netzwerk in die Vereine und der Bevölkerung.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich für die großartige Spendenbereitschaft und Unterstützung bedanken. 2 Zeltlager konnten in diesem Jahr schon für die bedürftigen Kinder aus dem Ahrtal erfolgreich durchgeführt werden und unsere Unterstützung wird auch im neuen Jahr nicht aufhören, sondern in bereits vorgeplanten Aktionen fortgesetzt.

Für das neue Jahr 2022 haben wir uns vom Förderverein-Vorstand auf die Fahne geschrieben, dass wir unsere Jahreshauptversammlung im Februar 2022 abhalten wollen und den Pfadfinderstamm Selm weiterhin in enger Zusammenarbeit, nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten und zu unterstützen.

Die Einladung zu der Mitgliederversammlung wird Ihnen/Euch noch zeitgerecht zugestellt.

Bis dahin verbleibe wir mit einem gut Pfad!!!

Ihr/Euer

Christoph & Sven